Ein 60-jähriger Mann aus Kalifornien wurde stark alkoholisiert am Steuer seines Fahrzeugs erwischt und dennoch von dem zuständigen Gericht in den USA freigesprochen:
Die überzeugende Einlassung des älteren Herrn:
Er sei von seiner Ehefrau in flagranti beim Fremdgehen erwischt worden und habe das Autofahren als einzigen Ausweg gesehen, um vor den zwei wütenden Frauen zu flüchten.
Das kalifornische Gesetz erlaubt das Autofahren unter Alkoholeinfluss in Notfällen, insbesondere wenn einem Menschen schwerer körperlicher Schaden droht und es keine Alternative zur Nutzung des Autos gibt. Die Richter und die Jury waren von diesem Ausnahmefall überzeugt und sprachen den umtriebigen Ehebrecher frei.
Es bleibt aber anzumerken, dass dieser Fall in den USA stattgefunden hat und in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach anders entschieden worden wäre.
Sollte Ihnen einmal Ähnliches widerfahren, beraten wir Sie gern umfassend in den Bereichen des Verkehrs- und Strafrechtes; wie hier auch im Familienrecht.
Der Potsdamer Rechtsanwalt Mark Eplinius ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Strafrecht.
Die Potsdamer Rechtsanwaltskanzlei eplinius unterstützt Sie mit einer kostenfreien Kurzinfo. Melden Sie sich gern bei uns. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.