eplinius Rechtsanwälte anrufen   0331 - 231 8010             Nachricht per WhatsApp senden   0157 - 859 12 122 | WhatsApp             eplinius Rechtsanwälte per Mail anschreiben   kanzlei@eplinius.de             Fahrt zur Apotheke planen   Mo-Do 8.00-18.00 Uhr | Fr 8.00-16.00 Uhr

News

Aktuelles von Ihren Rechtsexperten

eplinius Rechtsanwälte in Potsdam

Tipps vom Fachanwalt

E-Scooter... Haftet der Eigent√ľmer?

E-Scooter gelten grundsätzlich als Kraftfahrzeuge . Bei Autos haftet im Zweifel der Halter bei ei...

Rechtsschutz­versicherung immer wichtiger!

F√ľr alle Autofahrer gelten ab dem 28.04.2020 deutlich strengere Regeln, bereits ab 21 km/h dr√ľber...

Mit Maske fahren - warum nicht?

Seit fast 2020 gilt eine einheitliche Maskenpflicht. Allerdings nicht im Auto, nur im Nahverkehr,...

Entziehung der Fahrerlaubnis bei Trunkenheit auf einem E-Scooter

Vielen ist bekannt, dass bei einer Trunkenheitsfahrt mit einem Kraftfahrzeug der Entzug der Fahre...

Geblitzt worden - Lohnt sich ein Einspruch?

‚ÄěWar das ein Blitzer? Bin ich doch zu schnell gefahren?‚Äú Wer kennt das nicht, wenn es pl√∂tzlich ‚Äě...

Das Auto verborgen - Vorsicht!

Mal eben kurz ein Auto leihen und losfahren? Kein Problem. Aber wer zahlt, wenn etwas passiert?  ...

© EPLINIUS Rechtsanwälte